Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

31.05.2002
Aktuelles

Hamburg explosiv


Noch eine Bombe...in Ottensen in der Holstentwiete

Am Freitag wurde bei Erdarbeiten auf einer Baustelle eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Dies geschah zeitgleich während die Entschärfung einer 1000 lbs.-Bombe in Finkenwerder noch in Gange war. Die 500 lbs. Sprengbombe in Ottensen ist dann im Laufe des Vormittags ebenfalls durch den Kampfmittelräumdienst innerhalb einer Viertelstunde entschärft worden.
Mehrere Personen mussten von Feuerwehrkräften sicherheitshalber aus ihren Häusern in den GRTW verbracht werden oder wurden vorübergehend in einer Schule als Auffang- und Sammelstelle untergebracht.
Die Polizei hatte das umliegende Gebiet weiträumig gesperrt.

- [admin]