Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

21.08.2002
Aktuelles

Schnellmeldung: Die Hilfswelle für das Hamburger Umland läuft an…


Der Landkreis Lüneburg hat die Hilfe der Feuerwehr Hamburg angefordert...

Die nachfolgenden Informationen sind nur Schnellmeldungen. Ausführliche Informationen folgen demnächst aus der FEL:

1.) SANDSÄCKE PACKEN
Zur Zeit sind ca. 100 Hamburger Feuerwehrkräfte alarmiert, die Kollegen und Kameraden in Neuhaus beim Sandsäcke packen zu unterstützen. (21.08.)

2.) DEICHBEWACHUNG
Es gilt die nächsten Tage 24 km Deich im Landkreis Lüneburg zu bewachen.

Dazu werden ab morgen im 24 Stunden Rhythmus, Kräfte der BF und FF abwechselnd eingesetzt. Weitere Informationen über den dortigen Einsatz wird von der FEL noch bekannt gegeben und ggf. mit den jeweiligen Wehren besprochen.

Die erste Wehr die dort eingesetzt wird ist die Freiwillige Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook (F1927)

„Bei den jetzigen und kommenden Einsatzlagen ist es wichtig flexibel zu handeln und schnell zu agieren. Eine Vorlaufzeit für die Wehren kann daher nicht garantiert werden“, sagte uns André Wronski, der momentane Personaldisponent in der FEL

- [admin]