Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

21.10.2002
Aktuelles

UNWETTER: Geht’s bald wieder los?


Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen. Allerdings sind die Prognosen noch lange nicht so hoch wie im Frühjahr. Stehen uns trotzdem bald die nächsten Einsätze ins Haus?

Nach dem Wetterchaos im Frühjahr und Sommer dieses Jahres mahnt der DWD zur Vorsicht. Es wird von 10 bis 20 Liter pro Quadratmeter in 12 Stunden und von 20 Liter pro Quadratmeter insgesamt in 24 Stunden gesprochen. Wir erinnern uns, für Hamburg waren vor ein paar Monaten noch 100l/m2 angesagt.

Wenn man sich nun die Statistiken der letzten Jahre anschaut, so lässt sich allerdings mit großer Bestimmtheit sagen, dass bald neue Regeneinsätze auf uns warten.

- [admin]