Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

20.12.2002
Aktuelles

25jähriges Dienstjubiläum bei der FF Warwisch


Hauptbrandmeister Gerhard Krafft konnte im Kreise seiner Kameraden auf eine 25jährige ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken.

Am 15. Dezember 2002 beging Gerhard Krafft, Hauptbrandmeister in der FF Warwisch, sein 25jähriges Dienstjubiläum. Hierzu hatte er zu einem zünftigen Frühschoppen in das Feuerwehrhaus am Durchdeich eingeladen.

Gerhard Krafft ist ein Kamerad, der beruflich ein gehörig Maß an Fachwissen mitbringt und sich in den obligatorischen F-Lehrgängen weiteres Rüstzeug angeeignet hat. Dieses Wisses vermittelt er regelmäßig an die Kameraden der Wehr und des Bereiches weiter. Besonders liegen ihm die Truppmann-Anwärter am Herzen. Er bildet den Nachwuchs in gemeinsamer Arbeit mit den Bereichsausbildern regelmäßig aus und ist bei den Kameraden sehr beliebt. Seine kompetente und reundliche Art, besonders jedoch sein trockener Humor,tragen hierzu besonders bei.

Gerhard´s Frau Karin steht zu der ehrenamtlichen Tätigkeit ihres Mannes und bringt für den erheblichen Zeitaufwand durch den Übungsdienst, die Einsätze und die vielen Sonderdienste zu Ausbildungszwecken viel Verständnis mit. Dafür dankten ihr die Kameraden der FF Warwisch mit einem großen Blumenstrauß.

- [admin]