Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.04.2003
Aktuelles

Feuerwehrhaus Besichtigung


Wieder einmal hat eine Schulklasse Feuerwehrhaus und Geräte der FF-Langenhorn besichtigt. Sollte die gezeigte Begeisterung der Kinder für den Platz auf dem Fahrersitz des Löschfahrzeuges anhalten, so wird sich die FF in Zukunft wohl keine Sorgen um den Nachwuchs an Maschinisten machen müssen :-)

Im Rahmen des Sachkundeunterrichts zum Thema „Feuerwehr“ war eine dritte Klasse der Grundschule Eberhofweg am heutigen Montag zu Gast in der Unterkunft der FF-Langenhorn. Nach einem kurzen theoretischen Überblick über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, wurde die Schutzausrüstung in Augenschein genommen und die Fahrzeuge begutachtet.

Rote Autos scheinen, zumindest bei Kindern der dritten Klasse, immer noch hoch im Kurs zu stehen, so daß sich die Jugendfeuerwehren wohl auch in Zukunft über regen Zulauf freuen können werden.

- [admin]