Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

28.04.2003
Aktuelles

Neue Jugendfeuerwehr in Hamburg-Schnelsen


Die Freiwillige Feuerwehr Schnelsen gründete eine Jugendfeuerwehr. 5 Mädchen und 8 Jungen freuen sich, das es jetzt losgeht.

Zum Jugendfeuerwehrwart wurde der Brandmeister Oliver Knabjohann (29) und zum Vertreter der Oberfeuerwehrmann Jan Köbke (23) eingesetzt.

Zu den Gratulanten und Gästen bei der offiziellen Vorstellung der Jugendfeuerwehr Schnelsen gehörten unter anderem Landesbereichsführer Hermann Jonas, Landesjugendfeuerwehrwart Marcel Steinhäuser und Direktionsbereichsführer Walter Abendroth.

Die Jugendfeuerwehr Schnelsen ist die 42. JF in Hamburg. In seiner Rede unterstrich der LJFW Marcel Steinhäuser die große Bedeutung der Jugendarbeit in dieser Stadt. So wurden im letzten Jahr über 34 000 Stunden ehrenamtliche Jugendarbeit geleistet. Er gab den beiden Jugendfeuerwehrwarten einen Leitspruch “Jugendfeuerwehr soll Spaß bringen – dafür seid ihr da” mit auf dem Weg.

- [admin]