Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.05.2003
Aktuelles

Noch Fahrer gesucht !!!
Internationale Begegnung der Jugendfeuerwehr mit Litauen


Ein umfangreiches Programm ist vorbereitet. Die Feuerwehr Litauen freut sich auf den Besuch der JF Hamburg und wird uns ihr Land, ihre Kultur und natürlich ihre Feuerwehren zeigen.

Vom Donnerstag, 03. Juli (letzter Schultag) bis zum Donnerstag, 17. Juli 2003 soll unsere Internationale Begegnung mit Jugendlichen in Litauen stattfinden. Es ist vorgesehen von Hamburg aus mit 2 Mannschaftstransportern nach Kiel und von dort aus mit der Fähre nach Litauen zu fahren.

Die Zeiten stehen in Zusammenhang mit der Fährverbindung Kiel – Klaipeda (Litauen) und können sich noch um einige Tage verschieben.

Für diese Fahrt benötigen wir noch 3 Fahrer mit der Fahrerlaubnis der Klasse 3 (inkl. B-Schein).

Wir bitten Euch ganz kurzfristig in Euren Wehren herumzufragen, ob Kameradinnen und Kameraden Interesse an dieser Fahrt haben und somit den Jugendlichen einen tollen Eindruck einer anderen Kultur ermöglichen wollen.

Die Teilnahmekosten betragen pro Fahrer für diese Zeit EUR 175,- (inkl. Reise, Unterkunft, Programm und Verpflegung).

Über ein kurzfristiges Feedback per E-Mail an

Reinhard.Paulsen@JF-Hamburg.de 

würden wir uns sehr freuen.

Bitte helft uns, diese Reise durchzuführen, denn ohne Fahrer können wir nicht starten.

Quelle: Marcel Steinhäuser (Landesjugendfeuerwehrwart)

- [admin]