Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.06.2003
Aktuelles

25-jähriges Dienstjubiläum bei der FF Harburg


Am heutigen Sonntag begeht Wehrführer Wilhelm Graf sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg...

Unter Beteiligung der Kameraden aus dem Direktionsbereich Süd, dem Bereich Süderelbe und der Führungskräfte der Wehren mit FM-Komponenten  konnte Wilhelm Graf heute auf eine 25-jährige erfolgreiche Feuerwehrabeit zurückblicken.

Der langjährige Wehrführer der FF Harburg trat 1978 in den damaligen Fernmeldezug des Katastrophenschutzes ein, aus dem später die FF Harburg mit den heute bestehenden Komponenten Brandschutz, Fernmelde sowie AC-Dekon hervorging.

Seit 1990 als Wehrführer gewählt und 2x wiedergewählt, wird Graf auch in Zukunft nicht wenig zu tun haben, da u.a. ein Umzug der Wehr aus der bisherigen Unterkunft ansteht.

DBerF Bruno Jansa und Bereichsführer H.P. Langeloh ehrten den Jubilar mit einem Miniatur-Feuerwehrhelm und weiteren Geschenken. Die Feuerwehr-Ehrenmedaille der 2. Stufe in Silber für 25-jährige ehrenamtliche Mitarbeit wurde vom diensthabenden A-Dienst der BF Hamburg, Herrn Bauer, überreicht. Besonders hervorzuheben ist, dass Wilhelm Graf keine Wünsche für sich geäußert hatte, sondern seine Gäste um eine Spende für die Arbeit der Jugendfeuerwehren gebeten hatte. Eine besonere Überraschung hatten sich die Mitglieder seiner Wehr ausgedacht. Wie WFV M. Beier verkündete, erwartet den Jubilar am heutigen Abend eine Ballonfahrt über Hamburg.

Das Team von feuerwehr-hamburg.de wünscht auch weiterhin viel Erfolg (und Spaß) und natürlich immer eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.  

- [admin]

Überreichung der Urkunde des LBF H. Jonas durch DBerF B. Jansa an den Jubilar W. Graf

Überreichung der Urkunde des LBF H. Jonas durch DBerF B. Jansa an den Jubilar W. Graf


Fahrzeuggedränge vor der Unterkunft der FF Harburg

Fahrzeuggedränge vor der Unterkunft der FF Harburg

Galerie
Übergabe des Miniatur-Helms
DBerf Jansa und WF Graf anläßlich des Jubiläumsempfangs