Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

22.06.2003
Aktuelles

Brandlöschübung mit FF Vierhöfen und FF Hausbruch


Am 21.06.03 führte die FF Hausbruch mit der FF Vierhöfen aus dem Landkreis Harburg zusammen eine Übung an der Landesfeuerwehrschule durch. Das Übungsobjekt war die ´Nixe´.

Es galt einen Schiffsbrand mit zwei vermissten Personen an Bord zu löschen. Die beiden Vermissten mussten gesucht, gerettet und versorgt werden.
Die Trupps wurden zwischen den beiden Wehren gemischt, so war ein besseres Zusammenarbeiten und Kennenlernen möglich.Die Rettung der Personen gestaltete sich im verqualmten Schiffsbauch ziemlich schwierig. Die Aufgabe wurde aber von den Trupps schnell und ohne größere Probleme erledigt. Die Wasserversorgung aus offenem Gewässer wurde zügig aufgebaut und wir hatten schnell Wasser an der Einsatzstelle.
Nach erfolgreicher Übung fand noch eine Manöverkritik statt und am Abend wurde am Feurwehrhaus der FF Hausbruch gegrillt.
An dieser Stelle noch eine herzlichen Dank an Werner Dittmer von der LFS, der uns mit Rat und Tat an seinem freien Tag zur Verfügung stand.

- [admin]


Galerie