27.06.2003

Damit Rettung kein Zufall bleibt

23 Sanitäter der FF haben den zweiwöchigen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule bestanden

Der Lehrgang zum Sanitäter der FF wurde von 22 Kameraden und 1er Kameradin aus gesamt Hamburg bestritten.

Vom Schema der Ersten Hilfe, über internistische Fälle, Sauerstoffverabreichung bis zu erweiterten Wiederbelebungsmaßnahmen war alles dabei.

Die praktischen Übungen waren hierbei besonders erwähnenswert. Wir zählen hier nur mal ein paar Lagen auf:

– “ Sturz aus großer Höhe “
– “ Schlaganfall “
– “ Stichverletzung “
– “ Brandverletzung “
– “ Tätlicher Angriff von Passanten “
– “ Person erhängt “

Dazu möchte sich der gesamte Sani-Lehrgang bei den zahlreichen Ausbildern der Landesfeuerwehrschule bedanken. Denn ohne ihre Ausbildungsvorbereitung und das exzellente Schminken wäre der Lehrgang nicht so lehrreich verlaufen.

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de beglückwünscht die Kameraden und wünscht Ihnen für die Zukunft viel Erfolg.