Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.06.2003
Aktuelles

Die JF Winterhude unterstützt schon zum zweiten Mal die Kinderstadt „Henry-Town“


Vom JugendrotKreuz gegründet, verwandelt sich die Grundschule "Hinter der Lieth" in eine Stadt für Kinder: Neben Bäckerei, Post, Radiostation, Stadtwerken und Autoverleih gibt es alles, was eine Stadt ausmacht. Natürlich auch eine eigene Feuerwehr.

Die Erwachsenen spielen vier Tage lang nur eine Nebenrolle – die Kleinen sind die Großen. Nach diesem Motto wird alles selbst organisiert, sogar der Bürgermeister wird aus den Reihen der Kinder gewählt.

Bei der Feuerwehr geht es dageben gleich am ersten Tag heiß her. Neben der technischen Hilfeleistung und Brandbekämpfung lernen die Kinder die Schutzkleidung und ihr Löschfahrzeug kennen. Damit der Spass bei den sommerlichen Temperaturen auch nicht zu kurz kam, wurde binnen kürzester Zeit ein provisorischer Swimmingpool sowie eine RiesenWasserfontäne errichtet. Unter der fachkundigen Anleitung der Jugendfeuerwehr Winterhude wurden aus kleinen Kindern ganz schnell große Brandlöscher – ein Riesenspass für alle.

- [admin]


Galerie