Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

13.07.2003
Aktuelles

Verabschiedung des stellv. Wehrführers der FF Bergedorf


Die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf hat am vergangen Dienstag Ihren stellv. Wehrführer in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Nach einer beachtlichen Dienstzeit von mehr als 36 Jahren ehrenamtlicher Arbeit in der Feuerwehr wurde am Dienstag, den 08. Juli 2003, der stellvertretende Wehrführer Herbert Haack aus dem aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf verabschiedet.

In einem feierlichen Rahmen wurde er durch den Bereichsführer Bergedorf Uwe Sturr aus dem aktiven Dienst entlassen, jedoch sollte dies kein endgültiger Abschied sein, denn Herbert Haack wurde gleichzeitig in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf übernommen.

Nach den Danksagungen des Bereichsführers erinnert Stefan Pflüger als Wehrführer noch in einem kleinen Rückblick an die Feuerwehrlaufbahn des entlassenen Kameraden.

Er schmückte das Eintrittsdatum (06.02.1967) des Kameraden mit den Worten: „Ich glaube da hab ich gerade krabbeln gelernt und viele von euch waren noch gar nicht geboren.“

Des Weiteren warf er eine Zahl von 47,5 Millionen Sekunden in den Raum und stellte als Hobbystatistiker fest, dass es sich hierbei um die annähernd reine Arbeitszeit handelt, die der Kamerad für die Wehr aufgebracht hat.

Es wurde weiter festgestellt, dass man bei diesem Zeitaufwand umgerechnet in einen Achtstundentag beachtliche 7,5 Jahre braucht um diese Arbeit zu vollziehen.

Anschließend bedankte sich Stefan Pflüger auch im Namen der gesamten Wehr für die geleistete Arbeit und das Engagement des Kameraden und natürlich seiner Ehefrau.

Der Rest des Abends wurde nicht zu einem Trauerspiel, sondern es gab Speis und Trank vom neuen Mitglied der Ehrenabteilung.

Hiermit möchten sich die Kameraden der FF-Bergedorf nochmals für die gesamte Zeit mit ihrem Kameraden Herbert Haack bedanken.

… auf das es viele Wiedersehen gibt.

- [admin]

EXIF/JPEG image with thumb

EXIF/JPEG image with thumb