Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

16.08.2003
Aktuelles

Die Bewässerungsaktion kommt gut an …


- ein kurzer Erfahrungsbericht der FF Winterhude -

… nicht nur bei den Bäumen, auch die Bürger reagieren sehr positiv auf die Aktion der Feuerwehr. Seit etwas mehr, als einer Woche bewässert die FF Winterhude nun Bäume und Sträucher in ihrem Einsatzgebiet. Anfangs kamen viele Menschen auf uns zu und fragten, was wir da tun und ob das überhaupt Sinn machen würde. Aber nach zahlreichen Berichten in der Presse, nehmen die Bürger die Bewässerungsaktion gut auf.
Weniger Verständnis zeigen Autofahrer, die regelmäßig die schmalen Staßen an den sommerlich belebten Alsterufern zuparken. Sie machen uns damit nicht nur das Bewässern schwer, sondern verhindern auch eine schnelle Hilfe im Notfall.
Bei unseren Bewässerungstouren durch Uhlenhorst, Winterhude und Barmbek-Süd kommen immer wieder nette Menschen auf uns zu und bieten Gegrilltes und Getränke an – ein sicheres Zeichen, dass unsere Arbeit ankommt.
Ob die Regenfälle in den vergangenen Tagen reichen den Durst der Pflanzen zu stillen, wird sich zeigen. Wenn nicht, haben wir auch in Zukunft etwas Wasser für die Bäume übrig.

- [admin]