Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

17.08.2003
Aktuelles

Elbeflut-Rückblick im NDR


Am 16.08.03 veranstalteten die Regionalprogramme NDR 3 und MDR eine Sendung zum Jahrestag der Hochwasserkatastrophe an der Elbe im Sommer 2002...

In der Sendung, die ab 20. 15 h von einer Bühne an den St.Pauli-Landungsbrücken in Hamburg und zeitgleich vom Vorplatz der Semperoper in Dresden am Elbufer übertragen wurde, kamen u.a. Zeitzeugen und auch Helfer aus beteiligten Organisationen wie Feuerwehr und THW zu Wort.

So wurden auch der Landesbereichsführer der FF H. Jonas sowie der Amtsleiter OBD D. Farrenkopf in einem Interview um Statements gebeten.

Übereinstimmend wurde noch einmal das große Engagement der ehrenamtlichen und beruflichen Helfer erwähnt. Nach Aussage des OBD ist die Feuerwehr Hamburg jederzeit bereit, bei katastrophalen Großereignisssen kurzfristig adäquate Hilfe zu entsenden.

- [admin]