Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.08.2003
Aktuelles

FF Harburg seit dem 5. August
in der „1. Alarmfolge“


Ihren Einstieg machten die Harburger Kameraden mit bislang 6 Einsätzen.

Seit dem 5. August in der 1. Alarmfolge übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Harburg ein eigenes Einsatzgebiet im Zentrum Harburgs. Die Harburger unterstützen täglich von 18 bis 6 Uhr morgens und am Wochenende rund um die Uhr die Sicherheit in ihrem Stadtteil, mal zur Unterstützung der Kollegen der Berufsfeuerwehr und mal im Alleineinsatz.

Trotz dieser „Mehrbelastung“ behält die Wehr ihre bisherigen Sonderkomponenten Fernmeldedienst und Dekontamination. Eine Bedingung für die 1. Alarmfolge war die Zusicherung, dass eine Besetzung des Hamburger Befehlswagen (ELW 3) weiterhin stets gewährleistet werden kann.

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de wünscht viel Erfolg bei der Erfüllung der neuen Aufgabe.

- [admin]