Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

16.11.2003
Aktuelles

Polizei zu Gast bei der Jugendfeuerwehr


Beim Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Billstedt-Horn war der Bürgernahe Beamte Gerd Mende vom Polizeikommissariat Billstedt zu Gast.

In dem Vortrag ging es um das Thema Jugendkriminalität und deren Prävention.
Herr Mende erklärte den JF-Mitgliedern, welche Möglichkeiten der Vorbeugung es gegen Abziehdelikte und Diebstähle, aber auch Körperverletzung gibt. Die Jugendlichen hatten fast alle eigene Erfahrungen und es wurde lebhaft diskutiert.
Auslöser dieser Veranstaltung war eine Jugendgang, die in letzter Zeit häufig den Ausbildungsdienst störte und den Mitgliedern der JF auf dem Nachhauseweg auflauerte. Durch eine konzentrierte Polizeiaktion mit 3 Streifenwagen wurden die 8 Mitglieder der Gang gestellt und zur Anzeige gebracht.

- [admin]

BüNaBe Gerd Mende mit der JF Billstedt-Horn

BüNaBe Gerd Mende mit der JF Billstedt-Horn


Galerie