Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.02.2004
Aktuelles

Fußballturnier in der Sporthalle


Erstes Turnier in der Sporthalle war ein großer Erfolg

Zum ersten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Spadenland in die Turnhalle Fünfhausen zum Fußballtunier ein.
Vor mehr als 250 Zuschauern kickten elf Mannschaften von Freiwilligen Feuerwehren aus dem ganzen Stadtgebiet um Punkte und die Ehre. Hart umkämpft aber immer fair und mit Spaß am Spiel wurden den Zuschauern spannende Partien geboten, auch wenn filigrane Ballkunststückchen eher selten waren.

Im Endspiel trafen schließlich die Kameraden aus Fünfhausen gegen die Gastgeber Spadenland an. Als Sieger setzten sich dabei die Fußballer aus Fünfhausen mit 2:1 durch. Auf den nächsten Plätzen fanden sich die „West End Boys“, die Feuerwehr Langenhorn-Nord, und die Blauröcke aus Allermöhe wieder.

Auf Pokale für die Sieger wurde bewusst verzichtet, stattdessen gab es zur Freude der Spieler praktische Sachpreise. Da die Resonanz von Publikum und Spielern durchweg positiv ausfiel, will die Freiwillige Feuerwehr Spadenland bald wieder zu einem ähnlichen Tunier einladen. Text BZ

- [admin]


Galerie