Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

05.02.2004
Aktuelles

Grundausbildungslehrgang im Bereich Eimsbüttel eröffnet


Im Bereich Eimsbüttel wurde am 03. Februar 2004 der diesjährige Grundausbildungslehrgang eröffnet.

Der 29. Grundausbildungslehrgang des Bereiches Eimsbüttel wurde im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf eröffnet.

Die acht Kameraden und zwei Kameradinnen sowie zwei Gastteilnehmer wurden von den Ausbildern der drei Fachbereiche Brandschutz, technische Hilfeleistung und Erste Hilfe, dem leitenden Bereichsausbilder Rolf Koritz, dem Bereichsführer Jörg Schultze-Scheer und mehreren Wehrführern aus dem Bereich begrüßt.

Am ersten Abend stand das Thema Rechte und Pflichten sowie Organisation auf dem Lehrplan, welches vom Wehrführer Lokstedt Peter Kleffmann unterrichtet wurde. Im Mai werden die Anwärter vor einer Prüfungskommission der Freiwilligen Feuerwehr ihr bis dahin Erlerntes beweisen müssen.

- [admin]