Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.03.2004
Aktuelles

Hamburg im Aufwind
– die Zukunft der wachsenden Stadt gestalten


Am 17. März 2004 wurde die Neubildung der Regierung der Freien- und Hansestadt Hamburg verkündet. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hamburg finden im neuen Regierungsprogramm ihre Erwähnung.

Im Regierungsprogramm unter Punkt XIII findet sich das Thema „Sicheres Hamburg“.

Dort findet sich auf Seite 32 eine kleine aber für unsere Arbeit bedeutende Grundaussage:
„Nicht nur in der Brandbekämpfung, im Rettungswesen und im Katastrophenschutz, sondern auch mit Blick auf den sozialen Zusammenhalt der Menschen in unserer Stadt spielt Freiwilligkeit in den Freiwilligen Feuerwehren und bei den Hilfsorganisationen eine große Rolle. Daher werden wir dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement weiterhin stärken.“

Das gesamte Regierungsprogram halten wir hier für Sie zu Download bereit.

Weitere Informationen zum Hamburger Senat finden Sie unter: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/reden-und-dokumente/start.html

- [admin]

Hamburg ; BŸrgerschaft

Hamburg ; BŸrgerschaft