Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.04.2004
Aktuelles

Silbernes Feuerwehr-Ehrenkreuz …


... für Jörg Plagens, Wehrführer der FF Billstedt-Horn

Der Rahmen war perfekt gewählt: Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg in Neuenfelde überreichte der Landesbereichsführer Hermann Jonas das Silberne Feuerwehr-Ehrenkreuz an Wehrführer Jörg Plagens.
Zahlreiche Gäste aus der Politik, der Feuerwehr und fast alle Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren bei der Übergabe anwesend.
Hermann Jonas begründete die Auszeichnung in seiner Laudatio folgendermaßen:

Der Kamerad Plagens hat seit Jahrzehnten eine vorzügliche Arbeit als Wehrführer geleistet.
Er hat seine Wehr aus der dritten Alarmfolge zu einer der meistbeschäftigten Wehren Hamburgs gebracht.
Nach Übernahme eines eigenen Einsatzgebietes hat er die Wehr komplett umstrukturiert, Wohnsitzregelungen geklärt, eine Jugendfeuerwehr gegründet und die Wehr neu aufgebaut.
Mit seinem Führungsstil ist er auch heute noch sehr erfolgreich.

Nach der Ehrung nahm Jörg Plagens die Glückwünsche der Kameraden und Gäste entgegen.

Die Kameraden des Bereiches Bergedorf trafen sich anschließend im Feuerwehrhaus der FF Billstedt-Horn zu einem kleinen Umtrunk.

- [admin]

das Ehrenkreuz in Silber

das Ehrenkreuz in Silber


Wehrführer Jörg Plagens

Wehrführer Jörg Plagens

Galerie
die Urkunde