Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.04.2004
Aktuelles

Verzicht auf Osterfeuer
Falle für Tiere


Der Hamburger Tierschutzverein hat einen Verzicht auf Osterfeuer gefordert.

Hamburg (dpa/Ino) – In Reisighaufen und Holzstößen verbrennen jedes Jahr viele Igel, Wiesel und Mäuse, sagte der Geschäftsführer des Vereins, Wolfgang Poggendorf, am Montag in Hamburg. Wer dennoch nicht auf ein Osterfeuer verzichten möchte, sollte den Haufen kurz vor dem Anzünden vorsichtig umschichten und die gefundenen Kleintiere in Sicherheit bringen. Noch besser sei es, Holz und Reisig erst kurz vor dem Anzünden aufzubauen.

feuerwehr-hamburg.de wurde von Ralf Bergmann auf diesen Artikel aufmerksam gemacht, vielen Dank

- [admin]