Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

29.10.2004
Aktuelles

2. Warwischer Nachtmarsch


In der Nacht von Samstag auf Sonntag (23.10. auf 24.10.2004) fand der zweite Nachtmarsch, veranstaltet von der FF Warwisch, rund um den Hohendeicher See statt.

Insgesamt hatten sich 18 Mannschaften zu dieser Aus- und Fortbildungsveranstaltung angemeldet, von denen 3 kurzfristig absagen mussten. Um 17.30 Uhr startete die erste Mannschaft, gefolgt im viertelstündigen Abstand von den weiteren Wettkampfteilnehmern zum knapp 8 km langen Fußmarsch.

An 10 Stationen waren feuerwehrtechnischen Aufgaben zu lösen. Von den Staffeln (1/5) wurden Kenntnisse in Erster Hilfe, Technischer Hilfeleistung, Brandschutz und Eisrettung abverlangt.

Die Mannschaften haben sich trotz des leichten Regens nicht die Laune verderben lassen und waren nach etwa 4 Stunden zurück an der Remise.

Die Siegerehrung konnte Sonntag früh gegen 04.00 Uhr durchgeführt werden: Den ersten Platz haben die Kameraden der FF Kirchwerder Nord ergattert; der zweite Platz wurde durch die FF Kirchwerder Süd und der dritte Platz durch die FF Neuengamme belegt.

Nach der Siegerehrung wurde in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden und den ersten Sonnenstrahlen gefeiert.

- [admin]


Galerie