Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

08.10.2004
Aktuelles

Kindergarten zu Besuch bei der FF Stellingen


Nachdem die Kindergartengruppe des Kindergartens Wördemanns Weg in Stellingen bereits die Polizei besucht hatte...

…war es ein weiterer großer Wunsch der Kinder die Feuerwehr etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

So stattete die Gruppe am 07.10.2004 der FF Stellingen einen Besuch ab.

Zunächst wurden bei Apfel- und Orangensaft die vielen Fragen der Kinder beantwortet, die durch zahlreiche Bücher teilweise schon erstaunliches Wissen über die Feuerwehr hatten.

In der Fahrzeughalle wurde dann die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes erklärt und durfte natürlich auch anprobiert werden…

Zum Schluss des Besuches wurden selbstverständlich die Fahrzeuge gründlich unter die Lupe genommen und bestaunt.

Wer weiß, vielleicht ist eines der Kinder irgendwann einmal Mitglied
der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr in Hamburg.

- [admin]

Die Gruppe des Kindergartens Wördemanns Weg zu Besuch bei der FF Stellingen<br>© FF Stellingen<br>

Die Gruppe des Kindergartens Wördemanns Weg zu Besuch bei der FF Stellingen
© FF Stellingen


Bei Apfel- und Orangensaft die vielen Fragen der Kinder beantwortet<br>© FF Stellingen<br>

Bei Apfel- und Orangensaft die vielen Fragen der Kinder beantwortet
© FF Stellingen

Galerie
Natürlich durfte die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes auch einmal anprobiert werden... <br>© FF Stellingen<br>
<br>© FF Stellingen<br>
<br>© FF Stellingen<br>
Das Fahrzeug bildete natürlich das größte Interesse der Kinder <br>© FF Stellingen<br>