04.10.2004

Laternen-Umzug, Wasserlichtorgel und Feuerwerk in Wellingsbüttel

Wie in den Vorjahren immer am 3. Oktober veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wellingsbüttel den traditionellen Laternen-Umzug.

In zwei Marschsäulen, musikalisch begleitet von je einem Spielmannszug, bewegten sich wieder Hunderte von Kindern mit ihren Laternen, gemeinsam mit den Eltern oder Oma und Opa von den Startplätzen an der Saseler Chaussee und dem Bahnhof Hoheneichen durch den Ortsteil.

Abgesichert wurden die Laternenläufer durch Angehörige der FF Wellingsbüttel, die gemeinsam mit dem BüNaBe zeitweilig Straßen absperrten und den Verkehrsfluss regelten.

Ziel war wie immer der Kuhteich nahe dem Alsterwanderweg.

Dort wartete bereits die bekannte Wassserlichtorgel auf ihren Auftritt. Angetrieben von einer TS 8/8 steuerten Angehörige der FF lauter verschiedene Figuren, farbig beleuchtet, in die Luft, von klassischer und populärer Musik begleitet.

Ein buntes Höhenfeuerwerk beendete den schönen Abend.

Die Wasserlichtorgel kommt außer in Wellingsbüttel auch in Berne und Volksdorf regelmäßig zum Einsatz und steht auch anderen Gruppen zur Verfügung.

Ansprechpartner ist der Wf/V Christoph Graubner,
Tel: 040-536 61 12.