Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

18.11.2004
Aktuelles

Wahl des Landesbereichsführers – Das Ergebnis


Wahlberechtigt nach §20 der Verordnung über die Freiwilligen Feuerwehren vom 28. August 2001 waren der Landesbereichsführer, die Direktionsbereichsführer, die Bereichsführer, der Landesjugendfeuerwehrwart und die entsprechenden Vertreter der einzelnen Ämter.

Am Donnerstag, den 18. November 2004 ab 19:00 Uhr fand im Feuerwehr-Informationszentrum (FIZ), Teil des Gebäudekomplexes der Hauptfeuerwache Berliner Tor, die Wahl des Landesbereichsführers statt.

Für das Amt des Landesbereichsführers wurden aus dem Kreis der Wahlberechtigten drei Kandidaten vorgeschlagen, die sich zur Kandidatur bereiterklärt hatten. Es handelte sich um die Kameraden Bernd Nohdurft (Wehrführer der FF Öjendorf), Michael Ehrenberg (ehemaliger Bereichsführer Nord) sowie Hermann Jonas (bisheriger Amtsinhaber).

Bei der Wahl wurden 28 Stimmen abgegeben, 25 davon gültig. 22 der gültigen Stimmen (88%) entfielen auf den bisherigen Amtsinhaber Hermann Jonas, somit wurde er für weitere 6 Jahre in dem Amt des Landesbereichsführers der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg bestätigt.

- [admin]