Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

23.01.2005
Aktuelles

Neujahrsempfang der FF Ottensen/Bahrenfeld


An diesem Samstag fand der traditionelle Neujahrsempfang der FF Ottensen/Bahrenfeld statt. Gäste waren...

neben dem Altonaer Bezirksamtsleiter Hinnerk Fock und dem Bereichsausbildungskoodinator Jörg Braatz, auch drei der vier Landesjugendsprecher.

Bei gemütlichem Kaffee und Kuchen wurde den Freunden der Freiwilligen Feuerwehr der neu gewählte Wehrführer Carsten Klein vorgestellt.

Carsten Klein (37 J.; verheiratet; eine Tochter) steht nun an der Spitze der Kameradinnen und Kameraden und konnte in seiner Ansprache auch von ersten Erfolge berichten.

So konnte die Wehr in den vergangenen zwei Monaten diverse neue Kameradinnen und Kameraden aufnehmen, aber auch eine erfolgreiche „Werbekampagne“ ins Leben rufen.

Er dankte in seiner Rede dem Bezirksamtsleiter Hinnerk Fock für die geleistete Arbeit und Unterstützung bei der „Problematik Strukturuntersuchung“ sowie den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit . Im abgelaufenen Jahr mussten wieder viele kniffelige Aufgaben und Einsätze gelöst werden. Der Jugendfeuerwehr dankte er besonders für ihre gute Jugendarbeit und Nachwuchsförderung. An dieser Stelle dankte er dem Jugendfeuerwehrwart Dominik Vogeler (26) für die Arbeit mit den Jungen und Mädchen.

Hinnerk Fock wies in seinem Grußwort auf die Bedeutung und tolle Arbeit der Ehrenamtlichen hin. Weiter berichtete er, dass er sich die Feuerwehr in das Katastrophengebiet in Südostasien gewünscht hätte, wo er Weihnachten Urlaub machen wollte. Er wies auf die Bedeutung des „Helfen Lernens“ hin und wünschte sich die Unterstützung aus der gesamten Bevölkerung. Dabei stellte er außerdem fest, dass das Engagement von Migranten in den Freiwilligen Feuerwehren gestärkt werden sollte.

Er wünschte den Anwesenden zum Ende ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.

Die Jugend- und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld schließt sich diesen Wünschen an!

- [admin]

Bezirksamtsleiter Hinnerk Fock bei seinem Grußwort

Bezirksamtsleiter Hinnerk Fock bei seinem Grußwort


Jugendfeuerwehrmitglieder warten auf die Torten...

Jugendfeuerwehrmitglieder warten auf die Torten...

Galerie
Carsten Klein (WF) bei seiner Ansprache
Dominik Vogeler bei der Vorstellung des neuen Wehrführers Carsten Klein