20.02.2005

25jähriges Dienstjubiläum bei der FF Duvenstedt

Reinhard Hagelstein, der Wehrführer-Vertreter der FF Duvenstedt, feierte am Abend des 19. Februars 2005 sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Reinhard wurde 1980 von seinem Vater Werner animiert, genau wie er, seinen freiwilligen Dienst bei der Feuerwehr zum Wohle der Bürger der Freien und Hansestadt Hamburg zu leisten.

Als erster Laudator hielt Wehrführer Thomsen Stern seine Rede für Reinhard und würdigte einerseits sein allzeit großes Engagement in Bezug auf die Feuerwehr an sich, aber auch hinsichtlich der dazugehörigen Kameradschaft. Als Vertreter der Berufsfeuerwehr war Brandrat Stephan Wenderoth anwesend, der Reinhard ebenfalls den Dank aussprach und ihm anschließend die Feuerwehrverdienstmedaille der zweiten Stufe verlieh. Ebenso beglückwünscht wurde Reinhard vom Direktionsbereichsführer Ost/Nord André Wronski sowie vom Bereichsführer Walddörfer Dirk Lübkemann, die ihm beide je einen Zinnbecher als Geschenk überreichten.

Darüber hinaus wurde natürlich auch an Reinhards Frau Sabine ein großer Dank ausgesprochen, die ihren Mann jederzeit bei all seinen Feuerwehraktivitäten unterstützt hatte und ihn so häufig entbehren musste.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert…

Die FF Duvenstedt wünscht Reinhard für seine weitere Zeit bei der Feuerwehr alles Gute und möchte sich noch einmal für die geleistete Arbeit bedanken!

Text: John Goerling / FF Duvenstedt

Reinhard Hagelstein (Mitte) mit Ehefrau Sabine und Brandrat Stephan Wenderoth

Die Überreichung der Urkunde durch Brandrat Stephan Wenderoth
Wehrführer Thomsen Stern bringt an Reinhards Uniform das Abzeichen für 25 Jahre FF-Zugehörigkeit an.
Reinhard Hagelstein, der Wehrführervertreter und Jubilar der FF-Duvenstedt
Glückwünsche von André Wronski, dem Direktionsbereichsführer Ost/Nord