Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

02.02.2005
Aktuelles

Eröffnung des 30. Grundausbildungslehrgangs im Bereich Eimsbüttel


Am Abend des 01.02.2005 eröffnete Bereichsführer-Vertreter Fritz Kay Bahlo den 30. Grundausbildungslehrgang.

Mit Spannung erwarteten die 18 jungen Kameradinnen und Kameraden aus dem Bereich Eimsbüttel die Eröffnung des Grundausbildungslehrgangs. In Abwesenheit des auf der Gründungsfeier der JF Eimsbüttel (siehe Meldung) befindlichen Bereichsführers Jörg Schultze-Scheer nahm der Bereichsführer-Vertreter Fritz Kay Bahlo die Eröffnung vor.
Anwesend waren zudem die Ausbilder der drei Fachbereiche Brandschutz, technische Hilfeleistung und Erste Hilfe, die sich den Galliern (GAL = Grundausbildungslehrgang) vorstellten. Nicht anwesend sein konnte der Bereichsausbildersprecher des Bereiches Rolf Koritz, der sich zur Zeit auf einer Kur befindet. Wie der Autor jedoch weiß, verfolgt er das Geschehen in der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg über das Internet, an dieser Stelle alle Guten Wünsche der Kameradinnen und Kameraden für einen erfolgreichen Kurverlauf an Rolf, dessen letzter GAL dieser sein wird, da er im Laufe dieses Jahres aus Altersgründen aus der Einsatzabteilung ausscheiden muss.
Am ersten Abend stand für die Gallier das Thema „Rechte und Pflichten und Organisation der Feuerwehr“ auf dem Stundenplan.

- [admin]