19.02.2005

Freiwillige Feuerwehr Curslack: Wehrführer-Vertreter Thomas Hitscher im Amt bestätigt.

Mit der Wahl am 18. Februar 2005 geht Wehrführer-Vertreter Thomas Hitscher bereits in seine dritte Amtszeit.

„Mit dem Ergebnis kann ich gut leben“, kommentierte der wiedergewählte Wehrführer-Vertreter Thomas Hitscher das Wahlergebnis trocken. Und in der Tat sagen dreißig Ja-Stimmen von einunddreißig abgegebenen Stimmen mehr als alle Worte. Damit geht der einundvierzigjährige Gärtnermeister nun schon in seine dritte Amtszeit. 1991 wählten ihn die Kameraden erstmals in die zweithöchste Funktion seiner Wehr und das erzielte Resultat machte deutlich, wie sehr die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Curslack die Einsatz- und Leistungsbereitschaft ihres Wehrführer-Vertreters schätzen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Wahlleiter und Bereichsführer Werner Burmester. Im Anschluss freute sich auch Wehrführer Werner Meyer, dass die erfolgreiche Arbeit in der Wehr in bewährter Form fortgesetzt werden kann.

Auf der Generalversammlung am 18. Februar 2005 im Corslacker Landhuus blickte Wehrführer Werner Meyer auf ein ereignisreiches Jahr 2004 für die FF Curslack zurück. Mit 36 aktiven Mitgliedern in der Einsatzabteilung ist die Wehr mann- und fraustark wie nie zuvor. Vier Frauen konnten im vergangenen Jahr für den Dienst in der Wehr gewonnen werden, was unter anderem auch in der guten Arbeit der Jugendfeuerwehr begründet ist. 164 Einsätze hatte die Wehr zu bewältigen. Neben der Gefahrenabwehr beim Hagelschlag im August stach eine erfolgreiche Wiederbelebung einer 52jahrigen Frau im Oktober nach mehrmaliger Defibrillation im Einsatzgeschehen hervor. Kurz vor Mitternacht endete die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Curslack im 102ten Jahr ihres Bestehens.

Wehrführer-VertreterThomas Hitscher (links) und Bereichsführer Werner Burmester freuen sich über die Wiederwahl.

32 Mitglieder der Einsatzabteilung sowie 7 Kameraden der Ehrenabteilung fanden sich zur Generalversammlung 2005 ein.
Wehrführer Werner Meyer (rechts) im Gespräch mit Bereichsführer Werner Burmester.
Der Vorstand der FF Curslack mit Bereichsführer Werner Burmester.
Gute Laune auf der Generalversammlung 2005 der Freiwilligen Feuerwehr Curslack.