Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.02.2005
Aktuelles

GAL Teil 1 im Bereich Süderelbe


Die Jungs und Mädels des GAL (Grundausbildungslehrgang) des Bereiches Süderelbe hatten heute ihren großen Tag. Vor dem Prüfungsausschuß, Ausbildern und Neugierigen wurde die Prüfung (Abnahme Teil 1) abgelegt.

Einer von zwei Teilen des GAL wäre damit überstanden. Endlich, sagten sich die Teilnehmer und grinsten bis über beide Ohren. Es war wieder der Überraschungseffekt: „Was werden die wohl prüfen?“

Alles halb so schlimm. Nach der Sani-Station ist sowieso alles im Kasten. Bewußtlose Person hieß es hier und es mußte schnell gehandelt werden. „Kein Problem, bei solch guten Ausbildern….“ Alle mit Bestnote bestanden. Und der Prüfungsteil am Gerät? 3-teilige Steckleiter aufbauen, sichern, A-B-C einbinden, OK perfekt, Rückbau, nächster…. Was, so schnell??? Da staunte man nicht schlecht, genauso wie beim Arbeiten mit dem Greifzug. Alles gut gelaufen.

Na, dann: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme des GAL Teil1 und weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr an:

Tim Friedrich      -F 3921-

Matthias Neitzel     -F 3922-

Jörg Ossadnik     -F 3923-

Lennart Rüpke     -F 3923-

Christoph Wente     -F 3923-

Sarina Westphalen     -F 3923-

Christopher Riechert     -F 3926-

Tim Schaar     -F 3926-

- [admin]


Galerie