Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

04.03.2005
Aktuelles

Neues, digitales Gesicht für die FF Sülldorf-Iserbrook


Im Jahre 2001 überlegten sich einige Kameraden der Wehr endlich das neue Jahrtausend zu bestreiten und (wie viele andere Wehren) sich im weltweiten Internet zu präsentieren.

Auf den mühsam programmierten Seiten wurde nicht nur über die Wehr, sondern auch über die Freiwillige Feuerwehr und der damit verbundenen, ehrenamtlichen Arbeit vieler engagierter Bürger Hamburgs berichtet.

Bis Ende 2004 weitete sich die Seite aus: Berichte, Bilder, Einsatzlisten, Veranstaltungen u.a. kamen hinzu und die Datenmengen nahmen auf dem Web-Server unübersichtliche Ausmaße an. Das Pflegen der Site wurde immer schwerer, umständlicher und war somit inhaltlich nicht mehr aktuell zu halten.

„Nichts ist so alt, wie die Zeitung von Gestern“ – unter diesem Motto musste ein neuer Aufwind im Internet aufkommen. Innerhalb von 3,5 Monaten wurde die komplette Seite in die neuere Programmiersprache PHP übersetzt. Alte Inhalte wurden zu 95% übernommen und neue hinzugefügt. Die komplette Site baut nun auf Datenbanken auf und spart inzwischen unendliche, überflüssige Stunden der Programmierung.

Heute verabschieden wir uns vom Alten (mit einem weinenden Auge) und sehen entspannt in die Zukunft. Mit Stolz präsentieren wir ab heute das neue, digitale Gesicht der Freiwilligen Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook.

- [admin]

Die neue Homepage der FF Sülldorf-Iserbrook

Die neue Homepage der FF Sülldorf-Iserbrook


Das alte Gesicht

Das alte Gesicht