Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.03.2005
Aktuelles

Wehrwappen der FF Oldenfelde-Siedlung


Nun ist es endlich soweit, angespornt durch die vielen tollen Wehrwappen, die in der Vergangenheit von den verschiedensten Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg vorgestellt worden sind, hat sich auch die FF Oldenfelde-Siedlung Gedanken über ein Wehrwappen gemacht.

Wir haben uns für einen eher konservativen Entwurf entschieden, um auch unserem nun schon 75 jährigen Bestehen Rechnung zu tragen.

Den Mittelpunkt des Wappens bildet die „Bekassine“ als Wappenvogel. Der Bezug kommt durch den Namen der Straße Bekassinenau zustande, in welcher unser Feuerwehrhaus liegt.

Möglich gemacht hat dieses Wappen Herr Michael Pawlik, Geschäftsführer der Firma Rawa Digital Service.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Unterstützung!

Weitere Informationen unter FF-Oldenfelde-Siedlung

- [admin]


Wehrführer F2913 Bjoern Wilhelm und Herr Pawlik von Rawa Digital bei der Übergabe

Wehrführer F2913 Bjoern Wilhelm und Herr Pawlik von Rawa Digital bei der Übergabe