Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

02.04.2005
Aktuelles

NDR Bericht über die Erprobung des Fire- / Rescue-Jet-Ski KIA210


Unter den zur Präsentation und anschließenden Erprobung des neuesten Einsatzgerätes der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg eingeladenen Medienvertretern befand sich auch ein Team des NDR Fernsehens.

Der vom NDR erstellte Bericht wurde am 1. APRIL in der Sendung Hamburg Journal ausgestrahlt.

Leider handelte es sich bei dem am vergangenen Freitag veröffentlichten Artikel nur um einen Aprilscherz. Dennoch glaubt das Team von feuerwehr-hamburg.de immer noch an diese Vision und hofft, durch das beeindruckende Präsentationsvideo die Entscheidungsträger innerhalb der Feuerwehr vom einsatztaktischen Wert eines Jetskis überzeugt zu haben 🙂

Die Bedeutung des Konzeptes der „Progressiven Wasserrettung“ war auch den Redakteuren des Norddeutschen Rundfunks sofort einsichtig. Man entschloß sich ein Kamerateam zu entsenden. Angesichts der exorbitanten Fähigkeiten des KIA210 war es für das Team natürlich kein Problem, genügend sendenswertes Bildmaterial für eine mehrminütige Reportage zu drehen, welche am 1. April ausgestrahlt wurde.

Bericht über den KIA210 innerhalb der Sendung Hamburger Journal im NDR Fernsehen (ggf. Rechtsklick / Ziel speichern unter)


Offizielles Präsentationsvideo – Server 1 (ggf. Rechtsklick / Ziel speichern unter)
Offizielles Präsentationsvideo – Server 2 (ggf. Rechtsklick / Ziel speichern unter)

- [admin]