Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.04.2005
Aktuelles

Schlüsselübergabe bei der FF Nienstedten


Am Samstag, den 23. April, konnten lokale Politiker und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nienstedten, der FF und der JF Nienstedten einen VW-Bus zur Förderung der Jugendarbeit im Stadtteil übergeben.

Der im Oktober gekaufte Bus wurde zur Hälfte durch  Gelder der so genannten Troncabgabe und zur Hälfte durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nienstedten e.V. finanziert, der in den vergangenen Tagen eine feuerwehrtypische Beklebung des Fahrzeugs realisiert hat.

Der Bus wird für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung genutzt und konnte wenige Stunden nach der Schlüsselübergabe seinen „Dienst“ aufnehmen, um die Mitglieder der JF zu der jährlichen Nachtwanderung der FF Wellingsbüttel zu befördern. Auch am Sonntag konnte der Bus beim Marathon wieder gute Dienste leisten.

Nicht nur die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind begeistert über den Neuzugang, auch die Einsatzabteilung ist sich sicher, dass sich diese Investition gelohnt hat. Schon vor mehreren Jahren hatte man mit dem Projekt begonnen und jährliche Rücklagen für die Anschaffung eines Fahrzeuges gebildet. Durch die Unterstützung der Politiker und der damit verbundenen Troncgelder konnte die Anschaffung eines entsprechenden Fahrzeuges nun noch schneller getätigt werden.

Die Mitglieder der FF- und JF Nienstedten möchten sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die die Realisierung dieses Projektes ermöglicht haben.


- [admin]


Galerie