23.05.2005

Offizieller Gründungsakt der JF Eimsbüttel

In Hamburg wurde die 47. Jugendfeuerwehr gegründet. Die Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel gründete eine Jugendfeuerwehr. Die 3 Mädchen und 11 Jungen freuen sich riesig, dass jetzt losgeht.

Als Jugendfeuerwehrwart wurde der Feuerwehrmann Jörn Rüffer und zum Vertreter der Feuerwehrmann Dirk Mittelbach eingesetzt.

Zu den Gratulanten und Gästen bei der offiziellen Vorstellung der Jugendfeuerwehr Eimsbüttel gehörten unter anderem Gerhard Weisschnur als Vertreter der Innenbehörde, OBR Michael Bauer als Vertreter des Feuerwehramtes, Landesbereichsführer Hermann Jonas, Landesjugendfeuerwehrwart Marcel Steinhäuser, Bereichsführer Eimsbüttel Jörg Schultze-Scheer, Lutz Kettenbeil von der Feuerwehr-Unfallkasse Hamburg und die Bürgerschaftsabgeordnete Barbara Ahrons.

Die Jugendfeuerwehr ist die 47. Jugendfeuerwehr in Hamburg. Jetzt haben weit mehr als die Hälfe der 87 Hamburger Freiwilligen Feuerwehren eine Jugendfeuerwehr. Besonders erfreulich ist, das jetzt auch alle 7 Wehren im Bereich Eimbüttel eine eigene Jugendfeuerwehr haben.

Abschließend bedankte sich der Landesbereichsführer Hermann Jonas noch mit einem Blumenstrauß bei der Bürgerschaftsabgeordneten Barbara Ahrons für ihr Engagement zum Wohle der Freiwilligen Feuerwehren.

Autor: Dieter Frommer