Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.06.2005
Aktuelles

75-jähriges Jubiläum der FF Oldenfelde-Siedlung


Am 18.06.05 war es endlich soweit, die fast einjährige Vorbereitungszeit für das Straßenfest anlässlich unseres Jubiläums war zu Ende. Seit Freitagmorgen hatten wir aufgebaut, an diesem Tag gab es noch leichten Nieselregen.

Doch was dann am Sonnabend in unserem „Dorf“ los war, übertraf alle Erwartungen. Mit zwei Umzügen durch Oldenfelde, die von Spielmannszügen begleitet wurden und sich sternförmig auf unsere Festmeile zu bewegten, begann unser Fest. Das Musikkorps der FF Bramfeld spielte ebenfalls für die eintreffenden Gäste.

Um 12:00 Uhr wurde das Fest dann offiziell vom Bezirksamtsleiter Wandsbek Herrn Gerhard Fuchs eröffnet. Die offizielle Ehrung der Wehr wurde durch den Wachführer F21 Werner Papenhagen durchgeführt. Auch unser Hermann gehörte zu den ersten Gratulanten. Des weiteren erhielt die Wehr Grußworte von MdB Jürgen Klimke, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Michael Neumann, dem Bezirksvorstand der FDP Wandsbek Dr.Thomas-Sönke Kluth und dem ersten Vorsitzenden des Bürgervereines Oldenfelde Peter Aldejohann.

Dann startete unser Festprogramm, welches durchgängig von 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr diverse Highlights bot. Unter anderem eine Oldtimerausstellung, die Taucher mit Tauchcontainer der Wache F25, die DL und RTW der Wache F21, Ausstellungen rund um die Feuerwehr im Feuerwehrhaus, Einsatzübungen, Kinderprogramm, Kuchenverkauf, diverse Tanzvorführungen und abends
Livemusik.

Um 23.00 Uhr ging dann ein für uns großes Ereignis zu Ende, wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die zahlreichen Spenden, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Bilder auf FF Oldenfelde-Siedlung

Bjoern Wilhelm

- [admin]

Wehrwappen der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung

Wehrwappen der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung


Ansprache des Bezirksamtsleiters Wandsbek Herr Gerhard Fuchs

Ansprache des Bezirksamtsleiters Wandsbek Herr Gerhard Fuchs

Galerie
Wehrführer-Vertreter Frank Grobelny, Wehrführer Bjoern Wilhelm, Wachführer F21 Werner Papenhagen (halb verdeckt), Direktionsbereichsfüher Ost-Nord André Wronski, Bereichsführer Wandsbek Peter Wilhelm
Fahrzeugausstellung
Auf der Drehleiter