Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.06.2005
Aktuelles

Bundesleistungsabzeichen


Im Rahmen des Jubiläums in Seehausen / Altmark (Sachsen-Anhalt) haben 5 Kameraden des Bereiches Alstertal an diesem Wochenende das Leistungsabzeichen in Bronze erworben.

Die Gruppe 1/8 wurde von den Kameraden der FF-Wellingsbüttel aufgefüllt, die bereits das BLA besitzen.

Bei dem Leistungsabzeichen geht es bei Wettbewerben nach CITF. D.h.:Es gilt eine Wasserversorgung offenes Gewässer (hier trocken) nach Schnelligkeit aufzubauen und 2 Rohre vorzunehmen. Ein anschließender Staffellauf rundet die Sache ab. Eine bestimmte Zeitvorgabe ist einzuhalten und der Parkour möglichst fehlerfrei aufzubauen.

Hiermit möchte ich Lars Dabelstein, Glen Hornung, Carola Illing, André Müller und Matthias von Malottky zum BLA gratulieren und auf diesem Wege auf den Hanseatenpokal im September in Bremen hinweisen. Der Vorentscheid findet am 23.07.08 in Spadenland statt. Nähere Infos gebe ich gerne, bzw. sind unter www.ff-wellingsbuettel einzusehen.

Der nächste Termin, um das BLA zu erwerben ist am 10.September in Syke (Niedersachsen)

Olaf Sendler

- [admin]


Galerie