Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

26.06.2005
Aktuelles

„Von Eppendorfern für Eppendorfer“


unter diesem Motto fand das diesjährige Eppendorfer Landstraßenfest vom 25.06. – 26.06.2005 mit den jährlich fast 250.000 Besuchern statt.

Bei diesem Fest verwandelt sich die Eppendorfer Landstraße zu einem großen Forum, für all diejenigen, die sich im Stadtteil für Kultur, Soziales, Politik und für das öffentliche Leben engagieren.

So präsentierte sich auch dieses Jahr, die Freiwillige Feuerwehr Eppendorf auf diesem beliebten Stadtteilfest. Interessierte Bürger hatten die Gelegenheit, sich über die Arbeit ihrer Freiwilligen Feuerwehr zu informieren, die kleinen amüsierten sich beim aufgebauten Spritzspiel oder saßen schon einmal Probe auf dem großen Feuerwehrauto.

Des Weiteren hatten die Besucher die Möglichkeit, sich den aktuellen Film der Feuerwehr Hamburg „Florian Hamburg, bitte kommen!“ anzuschauen. In diesem Film wird die Feuerwehr der Weltstadt Hamburg vorgestellt. Berichte über Einsätze – spannend, dramatisch, aber auch rührend und lustig.

Natürlich kam auch die Feuerwehrarbeit nicht zu kurz. Am Samstagabend um 22:22 Uhr wurde die FF Eppendorf zu einem Dachstuhlbrand in der Erikastraße alarmiert.

- [admin]


Galerie