Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

06.09.2005
Aktuelles

Tag der offenen Tür der FF Langenhorn


Zahlreiche Besucher bevölkerten bei bestem Sommerwetter den Hof der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn anlässlich des Tages der offenen Tür am 3. September. Geboten wurde ein umfangreiches Programm für Jung und Alt mit zahlreichen Vorführungen.

Mehrere Fettexplosionen, Übungen mit Schere, Spreizer Motorsäge, Brennschneidgerät und Hebekissen waren zu bestaunen.
Über richtiges Verhalten im Brandfall wurde am Rauchhaus und im verqualmten Raum eindrucksvoll informiert. Spiel und Spaß für die Kinder gab es wie immer am Spritzspiel, auf den Feuerwehrfahrzeugen und beim Malwettbewerb, bei dem viele schöne Bilder zum Thema Feuerwehr gemalt wurden.
Es gab viele geschminkte Kindergesichter und großes Geschrei der Kleinen, als Räuber Hotzenplotz im Kaspertheater das Schloss anzünden wollte.
Die Fotoausstellung, die Chronik der FF- Langenhorn sowie der Imagefilm der FF- Hamburg sorgten im Feuerwehrhaus für großes Interesse.

Dass die Feuerwehr auch Spaß versteht, zeigte sich bei der Löschübung mit unserem Oldtimer- Löschkarren, der eine oder andere Wassertropfen soll dabei auch versehentlich im Publikum gelandet sein.

Bestens versorgt wurden die Gäste durch Erbsensuppe aus der Feldküche, Bratwurst und Steaks vom Grill und natürlich Kaffee und Kuchen.

Nach der Ziehung der Tombolagewinne als Abschluss der Veranstaltung war klar:
Es war ein toller Tag rund um die Feuerwehr, der unseren Besuchern und uns viel Freude bereitet hat.

Autor: Andreas Wilkens

- [admin]


Galerie