Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

21.09.2005
Aktuelles

Truppmann Abnahme im Bereich Alstertal


Am Samstag den 17. September 2005 fand an der Landesfeuerwehrschule die Truppmann Abnahme für sieben Kameraden aus dem Bereich Alstertal und ein Kamerad aus dem Bereich Nord nach fast zwei jähriger Ausbildung erfolgreich statt.

Nachdem der schriftliche Prüfungsteil abgeschlossen war ging es in den praktischen Teil über. Im Bereich Brandschutz musste eine Schiebleiter als Angriffsweg ins 3. OG aufgebaut werden. Nachdem die Leiter in Stellung gebracht wurde galt es ABC (Axt, Beleuchtung und C-Strahlrohr) mit einer Feuerwehrsicherheitsleine einzubinden und in das betroffene Stockwerk zu ziehen.

Im Bereich Rettungsdienst musste eine Person mit einer Brandverletzung an beiden Unterarmen sowie eine weitere etwas leicht angeregte Person betreut und versorgt werden.

Im Bereich Technische Hilfe lautete die Aufgabe ein Fahrzeug mit dem Greifzug gegen weiteres wegrollen zu sichern.

Am Ende der Prüfung wurden die Urkunden an die jungen Kameraden und Kameradin ausgehändigt.

- [admin]