Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

10.10.2005
Aktuelles

Traditionelles Treffen aller Ehrenmitglieder


Der Landesbereichsführer Hermann Jonas rief und Alle, Alle kamen. In Berne fand das traditionelle Treffen aller Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs statt.

Im sehr gut gefüllten Saal übernahm LBF/V André Wronski die Moderation des Tages und führte durch das Programm, welches vom Musikzug der FF Altengamme musikalisch begleitet wurde.

LBF Jonas berichtete den interessierten Ehrenmitgliedern vom vergangenen Jahr und gab einen Überblick auf die kommenden Änderungen in der Struktur der FF Hamburg.

Als Vertreter der Innenbehörde war der Staatsrat Dr. Schulz anwesend und überbrachte in seiner Rede die Grüße des Innensenators Nagel und bedankte sich für die erbrachten Leistungen aller freiwilligen Feuerwehrleute.

Mit Spannung wurde dann die Suche nach dem ältesten anwesenden Ehrenmitglied erwartet. Dieses Jahr „gewann“ der Kamerad Brandmeister Walter Haecks von der FF Ohlstedt mit stolzen 92 Jahren.
Walter war „fit wie ein Turnschuh“ zum diesjährigen Treffen erschienen und nahm frohgelaunt seinen „Siegerpreis“ entgegen.

Anschließend gab es ausreichend Zeit zu klönen und von vergangenen Zeiten zu erzählen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stimmten die anwesenden Kameraden die Hamburg-Hymne Hammonia an. LBF Jonas beendete danach die wieder einmal gelungene Veranstaltung.


Autor und  Fotos Jörg Plagens

- [admin]

Walter Haecks, ältester anwesender Kamerad - Foto: Jörg Plagens

Walter Haecks, ältester anwesender Kamerad - Foto: Jörg Plagens


Empfang der Gäste - Foto: Jörg Plagens

Empfang der Gäste - Foto: Jörg Plagens

Galerie
Maximilian Puchner (2.v.r.) - Foto: Jörg Plagens
Staatsrat Dr. Schulz (Mitte) - Foto: Jörg Plagens
Ehrenkameraden - Foto: Jörg Plagens
LBF/V Wronski bei der Moderation - Foto: Jörg Plagens
LBF Hermann Jonas - Foto: Jörg Plagens
Staatsrat Dr. Schulz - Foto: Jörg Plagens
Ehrenkameraden - Foto: Jörg Plagens
Ehrenkameraden - Foto: Jörg Plagens
LBF/V a.D. Heinrich Meyer - Foto: Jörg Plagens
Ehrenkameraden - Foto: Jörg Plagens
Bei der Hamburg-Hymne - Foto: Jörg Plagens
Bei der Hamburg-Hymne - Foto: Jörg Plagens