Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

24.11.2005
Aktuelles

Tag der offenen Tür im AK-Barmbek


Am Tag der offenen Tür, des modernsten Krankenhauses Deutschlands, präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Alsterdorf, mit einer Gruppe sowie der Jugendfeuerwehr und dem LF 16/12. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit "Erbsenklopfen" und dem "heißen Draht" für Unterhaltung der kleinen Gäste.

Reges Interesse zeigten die Besucher auch an dem Löschfahrzeug der FF Alsterdorf. Bei einem Wettkampf im Kistenstapeln, den die
Kameraden von der Berufsfeuerwehr Barmbek veranstalteten, wurde die Drehleiter zur Hilfe genommen. Der elfjährige Alexander B. von der Jugendfeuerwehr Alsterdorf, erreichte dabei den ersten Platz.

Die Wache der Berufsfeuerwehr Barmbek war mit 2 HLF, 1 DL und einem Rettungswagen vor Ort. Für alle Besucher und Veranstalter war es ein gelungener Tag – die Sonne hat ihr Übriges dazu getan.

- [admin]


Galerie