Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

20.12.2005
Aktuelles

Traditionelles Grünkohlessen mit Innensenator & Staatsrat


Am 19.12.2005 fand das traditionelle Grünkohlessen mit Innensenator Nagel, Staatsrat Dr. Schulz und vielen fraktionsübergreifenden Teilnehmern aus der Hamburger Politik am Berliner Tor im "Roten Hahn" statt.

Das diesjährige Grünkohlessen stand unter einem besonderen Stern, war es zugleich auch die Abschiedsveranstaltung für die vier ehemaligen Direktionsbereichsführer Bruno Jansa, André Wronski, Walter Abendroth und Werner Sannmann. Aber auch für Christian David, als langjähriger Mitarbeiter der Geschäftstelle des Landesbereichsführers, wurde mit diesem Abend der Abschied offiziell eingeläutet. Landesbereichsführer Hermann Jonas und Innensenator Udo Nagel dankten allen herzlich für die viele ehrenamtliche Arbeit in den jeweiligen Funktionen.

Zugleich sollte an diesem Abend auch allen Beteiligten, die von der Innenbehörde, der FF und BF mit an der Strukturuntersuchung der Freiwillige Feuerwehr Hamurg gearbeitet hatten, gedankt werden. „Es war ein hartes Stück Arbeit für alle“ so Innensenator Nagel „aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Bei so viel Dankesworten durften natürlich auch die Ehefrauen der ehemaligen Direktionsbereichsführer und von Christian David nicht vergessen werden. Denn ohne die Unterstützung der „besseren Hälfte“ wäre das ehrenamtliche Engagement sicher nicht so ausgeprägt – wie es bei den Kameraden der Fall gewesen ist – möglich gewesen.

Aber auch den Damen der Innenbehörde des Amtes A, die bei der Strukturuntersuchung mitgewirkt hatten, wurde als kleines Dankeschön ein Blumenstrauss überreicht.

Das Grünkohlessen fand in diesem Jahr in einem erheblich größeren Rahmen als bisher statt. Nicht nur das viele der Freiwilligen Feuerwehr verbundenen Größen aus der Hamburger Politik anwesend waren, auch die Bereichsführer und deren Vertreter nahmen aufgrund der neuen Organisationstruktur der Freiwilligen Feuerwehr das erste Mal teil.

Zusammenfassend kann man feststellen: Es war ein gelungener Abend und ein würdiger Abschied der ehemaligen Direktionsbereichsführer sowie von Christian David.

- [admin]

LBF Hermann Jonas bei dener Begrüßungsrede

LBF Hermann Jonas bei dener Begrüßungsrede


Die ehemaligen DBERF W.Sannmann, W.Abendroth & B.Jansa sowie C.David (v.l.)

Die ehemaligen DBERF W.Sannmann, W.Abendroth & B.Jansa sowie C.David (v.l.)

Galerie
Auch den Frauen der ehemaligen DBERF sowie Fr. David wurde als Dank ein Blumenstrauss überreicht
Zum Abschied wurde allen als Erinnerung eine Wandtafel überreicht
Siegerehrung.
Innensenator Udo Nagel bei seiner Ansprache
Die ehemaligen Direktionsbereichsführer sowie C.David mit ihren Frauen in gemütlicher Runde
Auch den Damen der Innenbehörde wurde als Dankeschön ein Blumenstrauss überreicht