Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

11.01.2006
Aktuelles

40-jähriges Dienstjubiläum des Bereichsführers Wandsbek


Am Sonnabend, den 07.01.06 feierte der Kamerad Peter Wilhelm sein 40-jähriges Dienstjubiläum im schönen Berner Volkshaus.

Gegen 11.00 Uhr begrüßte der Wehrführervertreter der FF Oldenfelde-Siedlung, Frank Grobelny, die ca. 190 Gäste. Im Anschluss würdigte Landesbereichsführer Hermann Jonas die Verdienste des Jubilars und nahm die Ehrung vor.

Der Vertreter des Bereichsführers Wandsbek Jürgen Kokott überbrachte die Glückwünsche des Bereiches und auch die Bereichsausbilder übergaben ein Jubiläumspräsent. Auch die Ortsamtsleiterin in Rahlstedt, Frau Gudrun Moritz, ließ es sich nicht nehmen, an die lang anhaltende gute Zusammenarbeit zu erinnern und ihre Glückwünsche auszusprechen.

Der Wehrführer der FF Oldenfelde-Siedlung, Bjoern Wilhelm, gab, unterstützt durch eine Powerpoint Präsentation, einen Rückblick auf die 40-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr. Die Kameraden seiner Heimatwehr Oldenfelde-Siedlung schenkten ihrem Peter neun DVD-Filme mit dem gesammelten Filmmaterial aus den letzten Jahrzehnten.

Die FF Rahlstedt und die FF Berne sorgten für das leibliche Wohl. Für die musikalische Untermahlung war die City Showband angereist. Als weiteres Highlight sang „Sonja…die Rockstimme aus
Oldenfelde“ ein für Peter umgetextetes Lied, der Saal bebte unter Standing Ovations. Ein überaus gelungenes Jubiläum !

(Bjoern Wilhelm)

- [admin]


Galerie