Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.01.2006
Aktuelles

Die heisseste Nacht des Jahres ist vorüber


Auch in der Sylvesternacht 2005/2006 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs und die Berufsfeuerwehr wieder gefordert...

…und leisteten bei insgesamt 820 Schadensereignissen Hilfe in Brandschutz und Rettungsdienst.

Die einsatzstärkste Zeit war wie immer die Stunde nach Mitternacht; hier wurden 16 Feuermeldungen, 30 Kleinfeuer, 3 technische Hilfeleistungen und 81 Rettungsdiensteinsätze abgearbeitet. Höhere Alarmstufen (2. Alarm und mehr) gab es in der Sylvesternacht allerdings nicht.

Eine detaillierte Statistik entnehmen Sie bitte unserem Link zur Einsatzstatistik der Sylvesternacht der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg unter

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/feuerwehr/aktuelles/silvesterstatistik-2005.html

Über 50 der 87 Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs waren in dieser Nacht zu Alleineinsätzen oder zusammen mit der Berufsfeuerwehr unterwegs.

- [admin]