24.01.2006

Neujahrsempfang bei der FF Ottensen-Bahrenfeld

Der mittlerweile zur Tradition gewordene Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen-Bahrenfeld fand am Samstag, den 21.01.2006, statt.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurde die Gelegenheit genutzt, das ein oder andere interessante Gespräch zu führen.

Eingeladen waren neben den Familien unserer Wehrmitglieder auch die Wehren des Bereiches, Bürgervereine sowie Vertreter aus der Politik. Zu unseren Gästen zählten neben dem Leiter des Bezirksamtes Altona, Herrn Hinnerk Fock, auch Mitglieder des Bahrenfelder Bürgervereins sowie unsere Kollegen der BF von der Feuer- und Rettungswache Altona.

Wehrführer Carsten Klein berichtete über das vergangene Jahr, in welchem wir 132 Einsätze zu verzeichnen hatten sowie über die bevorstehenden Aktionen des neuen Jahres. Hier seien beispielhaft die in unserem Gebiet stattfindenden Spiele der Fußballweltmeisterschaft in der AOL Arena und das Stadtteilfest 750 Jahre Bahrenfeld genannt.

Bezirksamtsleiter Fock betonte in seiner Rede die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr für die Bevölkerung und lobte das Engagement für die Hamburger Bürger.

Foto: (c) Niels Blunck