Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

24.04.2006
Aktuelles

21. Conergy Marathon 2006


Zum 21. Mal halfen Freiwillige Feuerwehren, um den Marathon in Hamburg durchführen zu können...

500.000 Zuschauer, 18.000 gestartete Teilnehmer und rund 450 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, hinzu kamen viele weitere Helfer der Hilfsorganisationen (Rettungsdienst) sowie des Technischen Hilfswerks, um den bereits 21. Marathon in Hamburg erfolgreich zu gestalten. Die diesjährige Veranstaltung lief, zumindest aus der Sicht der Einsatzleitung der Feuerwehr, ruhig und professionell ab.
Nach Einschätzung der Einsatzleitung erstmalig war der Transport einer Patientin mit einem Kleinboot über die Alster, da Rettungsfahrzeuge nicht an die Einsatzstelle herankommen konnten.
Ansonsten waren erfolgreiche Reanimationen zu verzeichnen, davon eine im Zieleinlauf, der Transport des Patienten mit dem Rettungswagen durch das einlaufende Feld stellte sich als eine logistische Meisterleistung der Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Helfern des Veranstalters dar.
Alle eingesetzten Kräfte freuen sich schon auf den 22. Marathon in Hamburg, wieder ein Happening mit eindrucksvollen Bildern der Läufer.

- [admin]

... und ersten Läufer bei der Versorgungsstelle km 15 (Deichtorplatz)<br>
© Jan Wiedenmann

... und ersten Läufer bei der Versorgungsstelle km 15 (Deichtorplatz)
© Jan Wiedenmann


Die Tempomacher ...<br>© Jan Wiedenmann

Die Tempomacher ...
© Jan Wiedenmann

Galerie
© Jan Wiedenmann
Helfer von den Sportvereinen ...<br>
© Jan Wiedenmann
... und der Feuerwehr reichen den Sportlern Wasserbecher<br>
© Jan Wiedenmann
Das Hauptfeld trifft ein ...<br>
© Jan Wiedenmann
Blick vom Fahrzeug auf die Versorgungsstelle<br>
© Jan Wiedenmann