Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

09.04.2006
Aktuelles

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die FF-Bramfeld


Am 06.04.2006 wurde die FF-Bramfeld gegen 19:08 h zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Ein unbekanter Verursacher hatte auf der Neumann-Reichert-Strasse auf ca. 2,5 Km Öl verloren...

Das Abstreuen von Hand wäre sehr mühsam gewesen. Dem Disponenten in der Feuerwehreinsatzzentrale viel sofort ein, dass zum Abstreuen großer Flächen Dekontaminations-Mehrzweck-Fahrzeuge (DMF) mit Abstreuvorrichtung bei der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung stehen.

Nachdem 3 Paletten Ölbindemittel (entspricht 60 Sack Ölbindemittel) vom F 32 AB-Pritsche auf das DMF umgeladen waren und die Streuvorrichtung damit beladen waren, konnte es losgehen. Mehrere Kameraden wurden mit dem Nachfüllen des Streugutes auf dem DMF beauftragt, während zwei andere Kameraden hinter dem DMF den Streuvorgang kontrollierten.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte wurden mit Dank entlassen.

- [admin]


Galerie