22.04.2006

Erfolgreiche Truppmannabnahme im Bereich Altona – F 192

Heute mussten 19 Feuerwehrmann/frauanwärter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen...

Am heutigen Sonnabend ging es zur Sache im Feuerwehrhaus der FF Lurup. 19 Anwärter, darunter drei Anwärterinnen, aus den neun Wehren des Bereichs Altona hatten sich eingefunden die Abnahme des Teils 1 der Feuerwehrgrundausbildung zu bestehen.

Nach über 80 Std. des Lernens war es soweit und in den Fachbreichen Brandschutz (Stiche und Bunde sowie Öffnen einer Tür eines Brandraumes), technische Hilfeleistung (Motorsägeneinsatz), Rettungsdienst (arterielle Blutung) und in einem theoretischen Test konnten alle ihr Wissen ausgiebig unter Beweis der Prüfungskommission stellen.

18 haben es geschafft und dazu gratuliert feuerwehr-hamburg.de recht herzlich. Nun ist es daran, den Teil 2 anzugehen, um im Herbst als „fertiger“ Feuerwehrangehöriger die Ausbildung abzuschließen.

Leider ist das Bildmaterial aufgrund eines technischen Defekts der Speicherkarte unbrauchbar. Dafür bitten wir um Verzeihung.