Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

03.07.2006
Aktuelles

JF Lemsahl-Mellingstedt auf Ausfahrt in Italien


Nach zwei Jahren hatte es die neue Führung der JF Lemsahl-Mellingstedt geschafft, eine zehntägige Ausfahrt nach Italien zu organisieren. Start war am Freitag, den 19. Mai, um 9:00 Uhr.

Vier Betreuer und 14 Jugendliche machten sich mit zwei Sprintern und einem Navigationssystem auf den Weg nach Italien. Aufgrund des langen Weges wurde auf der Hin- und Rückreise eine Übernachtung bei der Partnerfeuerwehr FF Kirchheim bei München vereinbart, die sich den Lemsahlern als sehr engagiert, nett und freundlich zeigte.
Am darauf folgenden Morgen ging es weiter über Österreich nach Italien. Der Zielort war Gambassi-Terme. Dort wohnte man dann in zwei toskanischen Häusern. Während des Aufenthalts wurden die jeweils beiden ca. 50 km entfernten Städte Pisa und Florenz besucht. Jedoch sollte auch ein Ausflug zum Strand nicht fehlen.

Die Rückreise sollte am Samstagmorgen, den 27.05., gegen 7:00 Uhr beginnen. Wieder zurück bei der FF- Kirchheim, bekamen die Reisenden noch einen Blick auf die dortige Wache und sahen eine Übung mit Schaumangriff. Am Sonntag war man dann gegen 17:00 Uhr wieder zurück an der Heimatwache.

Weitere Bilder von der Ausfahrt finden sich hier!

- [admin]

Gruppenfoto in Pisa

Gruppenfoto in Pisa


Die Unterkunft mit Pool in Gambassi Terme

Die Unterkunft mit Pool in Gambassi Terme

Galerie
Der Ponte Vecchio, die älteste Brücke über den Arno in Florenz
Schaumübung bei der FF Kirchheim